Back to top

Korktasche “Mafalda” Schwarz/Schwarz

89,00

Verfügbar bei Nachlieferung

Quantity
Artikelnummer: MFblack-black Kategorien: , ,

Beschreibung

Kork Tasche “Mafalda”

in Schwarz mit schwarzem Kork

“Mafalda” heißt unser Alltagswunder. Eine Korktasche die sich an jede Gelegenheit anpasst. Wenn nur das Nötigste in die Tasche muss, passt unsere Mafalda sich dem Körper an und ist schmal und dezent. Wird mal etwas mehr Volumen benötigt, kann die Schultertasche bist oben hin als Raumwunder benutzt werden. Man klappt den Foldover nach oben und nutzt diesen mit als Taschenvolumen. Ein Magnetverschluss verschließt den Foldover Bereich.

Schwarz auf Schwarz. Edel und Klassische.

Der Taschenhenkel der Korktasche ist umstellbar zu einer Unterarm Tasche. Einfach den großen Ring, in den seitlich an der Tasche befindlichen kleinen Ring mit dem Taschenkarabiner einhängen. 

Der obere Teil der Fold Over ist aus robustem Bauwollstoff gefertigt. Dieser ist nicht nur angesetzt sonder geht komplett unter dem Korktaschenboden  entlang. Das gibt der Tasche zusätzliche Stabilität. Im Inneren gibt es eine farblich passende Innentasche die für Ordnung sorgt. 

Der Kork-Boden zeigt unser Markenkennzeichen die Lella W. “Welle”.

Unsere Korktasche ist mega leicht. Dies schont den Rücken, da das Grundgewicht der Tasche viel leichter ist als zB. bei einer Ledertasche. 

 

Futures:

  • 100% Baumwolle Oberstoff
  • 100% Naturbelassenes Kork-Leder
  • Innenfach in Stofffarbe
  • handgemacht in Deutschland
  • Waschbar per Handwäsche
  • Größe 30 x 26 und augefaltet 30 x 40

 

Vom Design bis zum fertigen Produkt:

Eine Idee entsteht in unseren Köpfen um muss deshalb erst einmal aufs Papier bzw. in unser Tablett gezeichnet werden. Anschließen besprechen wir die ersten Entwürfe im Team. So kommen noch weitere Ideen und Futures hinzu, welche den Alltag später erleichtern sollen. Daraufhin zeichnen wir einen einen fertigen Entwurf des neuen Designs und anschließend geht´s ran an die Schnitterstellung.

Unsere Schnitte sind alle von uns per Hand gezeichnet und werden aus einer Schnitt-Kartonage per Hand zugeschnitten. Jetzt werden Prototypen erstellt, welche dann auf Herz und Nieren getestet werden. Wir nehmen dann noch Verbesserungen an den Schnitten vor bevor sie final freigegeben werden.

Wir testen die Artikel auch selbst im Alltag, sodass wir sicher gehen können das wir ein haltbares und nachhaltiges Produkt an unsere Kunden weitergeben. Erst dann kannst du unser neues “Lieblingsstück” bei uns kaufen.

Gewählte Materialien:

Für die Auswahl unserer Materialien nehmen wir uns viel Zeit. Am Wichtigsten ist uns Nachhaltigkeit und Qualität. Wir fahren regelmäßig auf  internationale Messen um Neuheiten zu entdecken. Auch werden neue Materialien erst lange getestet bevor sie unsere Freigabe für die Produktion bekommen.

Eine Spinnerei in Bayer zwirnt unsere Garne. Unsere Stoffe haben ihren Ursprung aus Holland und Deutschland, je nach dem in welche Stoffe unsere Designerin sich verliebt. Und unser Kork kommt aus Portugal. Dort haben wir einen Lieferanten, welcher nachhaltig und korrekt bei der Ernte der Kork- Eichen vorgeht.

 

Bitte beachte das Farben auf verschiedenen Bildschirmen unterschiedlich dargestellt werden können.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.